Im emsländischen Meppen organisieren sich Seniorinnen und Senioren in besonderen Vereinigungen und Werkstätten. Sogar eine eigene Zeitung wird heraus gegeben.
Seniorinnen und Senioren gehören beim Handtaschenraub und Trickbetrug zur bevorzugten Zielgruppe von Straftäter/innen. In Seelze erhalten sie eine Informationsbroschüre mit vorbeugenden Hinweisen.
Stadt und Landkreis Hildesheim bitten um Unterstützung in der Pflege, da durch Corona-Ausbrüche in mehreren Alten- und Pflegeeinrichtungen auch Mitarbeitende erkrankt sind.
Raus kommen, die Nase in den Wind halten, miteinander sprechen - dafür sorgt das neues Projekt "Radeln ohne Alter" in Braunschweig.
Leben in Corona-Zeiten - wie damit umgehen? Die LINGA hält dazu am 19.11. eine Online-Konferenz ab unter dem Titel "Leben im Alter unter Pandemie-Bedingungen: Digitalisierung als Chance".
Im Krankheitsfall ist es sehr wichtig, Menschen an seiner Seite zu wissen, die zuhören, hinschauen und bei Missständen aktiv werden. Die Patientenschutzbeauftragten übernehmen diese Aufgabe.
Mit einer Wunschfahrt am Erntedanksonntag haben Wunscherfüller Conny Oppermann und Michael Janzen eine alte Frau aus Ostfriesland noch einmal sehr glücklich gemacht.
Die "Notfalldose" im Kühlschrank mit den wichtigsten Informationen zur Gesundheit. Eine Idee aus Großbritannien, die Leben retten kann.
Der Projektvorschlag "ZusammenHören" von Hörregion Hannover und Gesundheitswirtschaft Hannover e.V. wurde im Bundeswettbewerb "Gesellschaft der Ideen" nominiert.
Niedersachsens Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann hat einen Modellversuch besucht, bei dem Hunde auf das Erkennen des Corona-Virus Covid19 angesetzt werden.