Gesundheit für alle – das ist nicht nur etwas Wünschenswertes, sondern auch das Motto des diesjährigen Weltgesundheitstages. Der wird jedes Jahr am 7. April gefeiert.
Die Freiwilligenagentur der Gemeinde Geeste organisierte in Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen eine Vortragsreihe mit der Überschrift „Enkeltrick & Co.“.
Seniorenbeiräte gewinnen zunehmend an Bedeutung, um in den Städten und Gemeinden die älter werdende Bevölkerungsgruppe auch entsprechend ihrer Bedeutung zu vertreten.
Im neuen Begegnungscafé der Caritas in Werlte und Sögel treffen sich Deutsche mit Ukrainern und anderen Zugewanderten.
Ein Vortrag über gesunde Ernährung in Langenhagen für pflegende Angehörige und Senior*innen klärt auf.
Der Dornumer Georg Murra-Regner hat das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erhalten.
Nur wenige Angehörige nehmen die Hilfe eines Pflegedienstes in Anspruch. Wegen mangelnder Unterstützung geraten viele an ihre Grenzen.
Im ländlichen Raum droht Ärztemangel. Mit der sogenannten Landarztquote steuert die Niedersächsische Landesregierung jetzt gegen.
Immer allein. Keine Gespräche. Kein gemeinsames Lachen. Keine Umarmung. Das schlägt aufs Gemüt. Die Caritas macht deshalb ein Angebot.
Die Johann-Comenius-Schule in Hameln hat das Projekt „Wir werden aktiv“ mit vielfältigen Aktionen rund um Ernährung, Bewegung, sozialem Miteinander und gesellschaftlicher Teilhabe umgesetzt.