Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Meldungen

Archiv 100 Gärten laden zu einem Besuch ein

Vom kleinen Innenhof über Kleingärten bis zu kleinen Parkanlagen: 112 Gärten in der Landeshauptstadt Hannover laden im Zuge der "Offenen Pforte" in diesem Jahr zu einem Besuch ein.

Erfolgreicher Start der reformierten Pflegeausbildung

Zum Auftakt der reformierten Pflegeausbildung ist es erstmals wieder gelungen, mehr Ausbildungsverträge in der Pflege abzuschließen.

Corona trifft Ältere und Schwächere besonders

Seit einem Jahr hat die Corona-Pandemie auch die Menschen in Norddeutschland fest im Griff. Die Krise trifft vor allem diejenigen, die ohnehin finanziell benachteiligt oder pflegebedürftig sind.

Projekt "Zwischen Menschlich - Paten für Senioren" gewinnt Preis

Mit ihrem Projekt "Zwischen Menschlich –Paten für Senioren" gewinnt die Bürgerstiftung Hannover den Förderpreis der "Aktive Bürgerschaft" 2021.

Gesunde Lebenswelten im Landkreis Aurich

Im Rahmen von "Lebenswelten" sollen im Landkreis Aurich gesundheitsfördernde Themen wie Bewegung, Ernährung und psychosoziale Gesundheit in den Fokus gerückt werden.

Sind ältere Menschen nur eine Risikogruppe?

Haben viele Ältere in der Pandemie Altersdiskriminierung erfahren? Die Ergebnisse einer Befragung des Deutschen Alterssurveys zeigen, dass das nicht die Regel ist.

Niedersächsische Landespflegekonferenz 2021

Die Sicherstellung einer bedarfsgerechten pflegerischen Versorgung stellt in Zeiten der Covid-19-Pandemie eine besondere Dringlichkeit mit neuen Herausforderungen dar.

Osnabrück setzt auf Nachverfolgungsapp "Luca"

Die Kontaktnachverfolgung von Infektionen gehört zu den größten Herausforderungen für die Gesundheitsdienste während der Corona-Pandemie.

Hecker-Ausstellung im wiedereröffneten Museum im Kloster

Anlässlich des 150. Geburtstages des Malers Franz Hecker ist in Bersenbrück bis Juni eine Sonderausstellung unter dem Thema "Orte seines Schaffens" zu sehen.

Zu Ostern nicht allein

Für alle, die sich zu Ostern alleine fühlen und niemanden zum Austausch haben, kann das bundesweite Zuhör-Telefon der Johanniter eine Hilfe sein.