Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Meldungen

Heimatmuseum präsentiert Energiegeschichte und altes Handwerk

Die großen Erfindungen des Industriezeitalters haben eines gemeinsam: Ohne Energie hätte es sie nie gegeben. Einladung zu einem Entdeckertag ins Heimatmuseum Seelze.

Die jungen Alten

Älter werden, ja. Aber alt? Auf keinen Fall! Wer heute in Ruhestand geht, hat noch viel Leben vor sich: Reisen, studieren, sich um die Enkel kümmern, endlich Zeit für ein Hobby haben¨

Nur leidenschaftliches Engagement hält Pflege am Leben

Einen prägenden Eindruck haben Politiker aus Bund, Land und Kreis gewonnen, als sie auf Einladung der Freien Wohlfahrtspflege Pflegekräfte bei ihrer morgendlichen Tour zu den Patienten begleitet…

Demografiekongress 2019

Händeringend sucht die Gesundheitsbranche Personal. Intensiv erörtert der 10. Demografiekongress in Berlin aussichtsreiche Lösungen und zielführende Projekte.

 

Weitere Themen auf dem…

Chancen der Digitalisierung für Ältere

Den Auftakt der "Seniorenwochen" in Osnabrück bildete ein Vortrag von Prof. Dr. Kubicek unter dem Titel "Online älter werden oder analog abgehängt?"

19. Osnabrücker Kulturnacht - Thema: Klang

Die Osnabrücker Kulturnacht bietet am 31. August eine Vielzahl interessanter kultureller Blickfänge für Jung und Alt. Dieses Mal gibt es ein Kulturextra zum Thema "Klang".

Nachbarschaftsprogramm DUO: Seniorenbegleiter gesucht

Ehrenamtliche Alltagsbegleiter/innen leisten Gesellschaft und Hilfe in Winsen (Luhe). Sie bringen Abwechslung und Freude in den Tagesablauf alleinstehender älterer Menschen.

Wegweiser zur Gesundheitsregion Celle erschienen

Das Thema Gesundheit wird regelmäßig als erste Antwort genannt, wenn Menschen danach gefragt werden, was Ihnen im Leben wichtig ist. Das ist in Celle nicht anders.

Goldener Internetpreis – Digital aktiv im Alter

Der "Goldene Internetpreis" prämiert Projekte, Initiativen oder Kooperationen, die ältere Menschen für die digitale Welt begeistern.

Vor 60 Jahren zogen die ersten Bewohner ein

In den 60er Jahren zogen die ersten Bewohner ins Stephanusstift in Delmenhorst. Darunter waren 71 lettische Flüchtlinge, die hier ein neues Zuhause fanden.